Wer hinter der Website steckt?
Seht selbst:

Die Idee zu corona-hilfeleistung.de kam Roman bereits als klar wurde, dass auch Europa und Deutschland sehr bald von der neuartigen Krankheit Covid-19 betroffen sein werden… Simon und Natalie musste er nicht lange von dem Projekt überzeugen – sie waren direkt davon begeistert und sahen die große Notwendigkeit, schnell zu handeln.

Roman Jung

Roman Jung

Roman ist 35 Jahre alt und der Gründer und Leiter des Stuttgarter Fördervereins für Kinder Children-First e.V. Der studierte Sportmanager musste bei Ausbruch der Corona-Pandemie an die Risikogruppen denken, die nicht wie seine Eltern und Großeltern zum Beispiel auf die Unterstützung anderer zählen können – daher kam ihm die Idee der Gründung von corona-hilfeleistung.de. Mithilfe seines kleinen und engagierten Teams möchte er die Anlaufstelle für all diejenigen aufbauen, die momentan Hilfe benötigen: Eltern mit Kleinkindern, ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen…
Simon Weixelbaum

Simon Weixelbaum

Simon ist 28 Jahre alt, wohnt in Renningen und arbeitet im Bereich Onlinemarketing / Website-Erstellung. Mit eben diesem Know-How unterstützt er auch privat gerne hilfreiche und sinnvolle Projekte und verwaltet daher neben corona-hilfeleistung.de auch die Info-Website und das Event-Portal des Vereins Children-First e.V. Er beschreibt seine Motivation ganz einfach so: „Es ist schön zu sehen, dass es viele Menschen gibt, die ihre Hilfe für andere anbieten. Daher freut es mich, ein Teil dieses Teams zu sein.“

Natalie Schäfer

Natalie Schäfer

Natalie ist 28 Jahre alt, wohnt in Frankfurt am Main und studiert und arbeitet im Bereich Gestaltung. Für ein Praxissemester (bei Arthelps gGmbH) kam sie nach Stuttgart und entwickelte eine große Zuneigung für unsere Stadt und die Freude am Ehrenamt. Es erfüllt sie, ihre Zeit und ihr Wissen zu nutzen, um gesellschaftlich wertvolle Projekte voranzutreiben. Sie unterstützt seither den Verein Children-First e.V. und nun corona-hilfeleistung.de mit ihrem kreativen und gestalterischen Know-How für Druckprodukte und Social Media Inhalte, sowie bei der Pflege der Website.

Auch Chantal und Melvin waren nach kurzer Zeit mit von der Partie. Denn hinter einer scheinbar einfachen Homepage steckt eine Menge Arbeit. Noch bevor der Pandemie-Status offiziell in Deutschland ausgerufen wurde, stand bereits das Grundgerüst von corona-hilfeleistung.de

Chantal Gräff

Chantal Gräff

Chantal ist 26 Jahre alt und arbeitet in München als Communication Manager im Textil- und Modebereich. Die gebürtige Pfälzerin mag nicht nur Wein, sondern auch das Schwabenländle, wo sie während ihres Bachelors viel über Spätzle und Co. lernen konnte. Sie möchte ihr Wissen nutzen, um wertvolle Projekte zu fördern und Vereinsgründer wie Roman bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Seit Beginn kommen die Texte von Children-First e.V. größtenteils aus ihrer Hand (okay, zugegeben: Tastatur). Und auch wenn ihr auf corona-hilfeleistung.de die Texte nicht versteht oder Infos fehlen, könnt ihr euch bei ihr beschweren.
Melvin Raschke

Melvin Raschke

Melvin ist 33 Jahre alt und Filmemacher aus Stuttgart. Mit über 8 Jahren Erfahrung im Bereich Content Creation kümmert er sich um alles, was mit Bewegtbild zu tun hat. Statt wie sonst für beispielsweise den Flughafen Stuttgart oder das StadtPalais erstellt er hier für corona-hilfeleistung.de die Erklärvideos, die die wichtigsten Infos auf den Punkt zusammenfassen. Wie wir alle im Team möchte auch Melvin mit seinem Können der Gesellschaft etwas zurückgeben. Getreu dem Motto #bettertogether.

Mit der schnellen weiteren Verbreitung des von Covid-19 und dem Beschluss der Ausgangssperre steigt auch die Hilfsbereitschaft der Menschen, die Risikogruppen unterstützen zu wollen. Um diesen Helfern eine möglichst user-freundliche Homepage zu bieten und die Bekanntheit von corona-hilfeleistung.de zu steigern, stießen Alexandra und Martin zu dem Team dazu.

Alexandra Inselmann

Alexandra Inselmann

Alexandra ist 43 Jahre alt und arbeitet freiberuflich im Bereich Digital Marketing als Beraterin für KMU’s. Mit ihrer internationalen Herkunft aus Dänemark und Polen sowie einigen internationalen Arbeitserfahrungen, ihrer Flexibilität und Enthusiasmus ist sie immer auf der Suche nach kreativen und wertvollen Projekten. Auch in der momentanen Situation möchte sie Ihr Bestes geben und andere Menschen durch Ihre Mitarbeit an corona-hilfeleistung.de unterstützen.
Martin Walter

Martin Walter

Martin ist 30 Jahre alt und arbeitet als Angestellter der Bundesagentur für Arbeit an einem Projekt der internationalen Zusammenarbeit zum Thema Migration und Entwicklung in Frankfurt am Main. Martin ist hochmotiviert, in dieser Zeit aus seinem Home Office, welches er kurzerhand nach Stuttgart zu einem Freund verlegt hat, das schöne Projekt durch seine Erfahrungen und flexiblen Einsatzmöglichkeiten mitzugestalten.