Einkaufshilfe

Wenn Du zu der Risikogruppe gehörst, bleib Daheim – wir bringen alle notwendigen Dinge zu Dir nach Hause. Unsere Helfer gehen für Dich zum Supermarkt, Bäcker, Metzger, in die Drogerie, etc.

Unser erster Tipp: Nutze die Möglichkeit, die notwendigen Dinge online zu bestellen. Wenn du dazu Fragen hast, unterstützen wir Dich auch dabei – kontaktiere uns jederzeit gerne.

Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, nutze unsere Einkaufshilfe. In der Regel läuft dies folgendermaßen ab:

Wir finden für Dich einen persönlichen Helfer und Du gibst bei ihm telefonisch oder per Mail Deine „Bestellung“ ab. Wir vereinbaren einen geeigneten Abstellplatz für Deine Einkäufe und sobald der Helfer diese dort abgelegt hat, informiert er Dich telefonisch darüber.

Der Zahlungsverkehr läuft über uns ab. Du überweist auf unser Spendenkonto einen vereinbarten Betrag (z.B. den ungefähren Betrag eines monatlichen Einkaufs). Nach jedem Einkauf des Helfers überweisen wir nach Prüfung der Einkaufsquittung den Betrag an den Helfer. Somit schützen wir Dich und unsere Hilfeleistung bestmöglich vor einem Missbrauch. Sobald sich die Lage beruhigt hat und Du Deine Einkäufe wieder selbst erledigen kannst, überweisen wir Dir den bis dato zu viel bezahlten Betrag wieder auf Dein Konto zurück.

Solltest Du online kein Geld überweisen können, finden wir zusammen mit Dir eine geeignete Lösung. Zum Beispiel kann ein jüngeres Familienmitglied das Geld überweisen oder Du erteilst uns für den voraussichtlichen Einkaufsbetrag eine Einzugsberechtigung per Lastschriftverfahren. Kontaktiere uns gerne, wenn Du weitere Fragen dazu hast.

Wir versuchen, die höchstmögliche Sicherheit zu gewähren – daher ist dieser Ablauf der Hilfeleistung unseres Erachtens nach die sicherste Variante. Gerne finden wir aber auch eine andere individuelle Lösung mit Dir.